Herzlich Willkommen auf unserem DEICHBRAND Jobportal.
Gemeinsam mit unseren verbundenen Partnerunternehmen suchen wir Dich! Festivals, Musik und Konzerte sind Deine Leidenschaft? Eine Mischung aus Live-Events und Schreibtischarbeit ist genau das Richtige für Dich? Dann haben wir die passenden Jobs für Deinen neuen Lebensabschnitt in der Live-Entertainment Branche. Für unsere Crew suchen wir außergewöhnliche Menschen, für die Work und Life Hand in Hand gehen. Hier ist für jeden etwas dabei, denn wir bündeln die Ausschreibungen unserer Partnerunternehmen und können so ein breites Feld an Jobs anbieten: von Marketing-Pro, über Zahlen-Nerd bis hin zum Kopf einer eigenen Veranstaltungslocation. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!
Tipp: Regelmäßiges vorbeischauen lohnt sich, die Ausschreibungen können jederzeit aktualisiert werden!
ESK
Die ESK Events & Promotion GmbH plant, organisiert und führt verschiedenste Eventformate durch. Neben dem DEICHBRAND Festival an der Nordsee, das mit 60.000 Teilnehmenden zu den größten und beliebtesten Open-Airs in Deutschland gehört, zählt seit 2018 auch das Elbenwald Festival zu unserem vielfältigen Tätigkeitsspektrum. Wir zeichnen uns durch viel Leidenschaft und eigenverantwortliches Arbeiten aus und arbeiten in großzügigen Büroräumen in bester maritimer Hamburger Lage, direkt an der Elbe! In unseren jungen dynamischen Teams herrscht eine herzliche und familiäre Atmosphäre. Zu unseren verbundenen Unternehmen gehören die FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH und die HKES Eventlogistik GmbH.
-
Projektassistenz im Bereich regionale Partnerschaften & Ticketing [m/w/d] [ab 10h/Woche] [Cuxhaven]
Deine Aufgaben_
- Du bist berufen, das Gesicht für das DEICHBRAND Festival in der Region Cuxhaven/Wurster Nordseeküste zu sein.
- Du verwaltest gemeinsam mit dem Team unsere regionalen Partnerschaften. Dies umfasst die Akquise, Angebotserstellung, Vertragsgestaltung sowie die Vor- und Nachbereitung der Kooperationen und die unterjährige Betreuung von regionalen Partnern und Kooperationen.
- Du betreust eigenverantwortlich unser regionales Ticketprogramm.
- Du bist ganzjährig für unsere Bürohalle auf dem Festivalgelände (Wanhöden) verantwortlich. Dazu zählt die Einlagerung, Dispo und Logistik des Materials sowie die Beauftragung und Betreuung von Dienstleistenden im Rahmen der Bewirtschaftung der Halle.
- Du unterstützt unser Eventteam bei den regionalen Veranstaltungen neben unseren Festivals (z. B. Weihnachten & Ostern).
Wir bieten Dir_
- Vollzeit-/Teilzeitstelle (ab 10h/Woche)
- Flache Hierarchien und eine angenehmen, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Abwechslungsreiche Projekte & Herausforderungen
- Eigenverantwortliches Arbeiten und die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Finanzierung des Deutschland-Tickets
Dein Profil_
- Du giltst bei Freund:innen und Familie als Organisations- und Kommunikationstalent mit der Fähigkeit zu "Multitasking".
- Du bist bestenfalls gut in der Region Cuxhaven verknüpft.
- Du hast ein selbstbewusstes, freundliches Auftreten und arbeitest gerne eigenverantwortlich.
- Du bist flexibel und bereit, während der Festivals und Events auch abends und am Wochenende zu arbeiten.
- Du beherrscht die MS-Office Produkte und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind Eigenschaften, mit denen Du Dich identifizierst.
- Du besitzt einen Führerschein der Klasse B sowie ein Auto.
Die Ausschreibung als pdf zum Download findest du hier!
Wir freuen uns auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an [email protected]. Deine Ansprechpartnerin ist Antonia Klocke.
*Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.
HKES
Mit norddeutschen Wurzeln ist HKES als Dienstleister der Veranstaltungsbranche europaweit tätig. Mit Büros in Hamburg, Leipzig und Offenburg sowie Lager- und Logistikstandorten bei Cuxhaven sowie in Leipzig, Hamburg und Buxtehude bietet HKES technische und logistische Planung und umfassende Durchführung von Veranstaltungsprojekten. Neben der klassischen Veranstaltungsproduktion und -logistik gehört auch die Konzeption, Konstruktion und Fertigung von temporären baulichen Anlagen zu den Tätigkeitsfeldern des Unternehmens.
-
Lagerist/in in der Abteilung Eventlogistik [m/w/d] [20h/Woche, Teilzeit] [Ab sofort] [Buxtehude]
Deine Aufgaben_
- Kommissionieren und Inventarisieren von Event-Equipment
- Verladen und Einlagern von Event-Containern
- Be- und Entladen von LKW mithilfe von Gabelstapler und Hubwagen
- Wareneingangsprüfung, Erfassung im Warenwirtschaftssystem
Das bringst du mit_
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik, ggf. entsprechende Ausbildung
- Handwerkliches Geschick, ggf. eine handwerkliche Ausbildung
- Dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit EDV- bzw. Office-Anwendung
- Körperliche Belastbarkeit
- Fahrerlaubnis Klasse B und Gabelstaplerschein (Letzteres kann auch über die Firma erworben werden)
Das bieten wir_
- Kommunikation auf Augenhöhe
- Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege
- Monatliche Sachzuwendungen
- Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage
- 27 Tage Urlaub
- Beteiligung am Unternehmenserfolg (Bonusregelungen)
- Förderung von Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
- Getränke und Obst am Arbeitsplatz
- Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung
Die Ausschreibung als PDF zum Download gibt es hier!Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen in Form von Roadshows, Messen und Festivals sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden. Berufs- oder Quereinsteiger/innen sind willkommen!
Du möchtest Teil unseres Teams werden und an zahlreichen spannenden Projekten mitwirken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittdatums an [email protected], Ansprechpartnerin ist Mandy Mysliwczyk.
Alle weiteren Voraussetzung und Fragen klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit dir.
*Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.
-
Projektleiter/in im Sonderbau in der Abteilung Eventmodulbau [m/w/d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Hamburg]
Deine Aufgaben_
• Bearbeitung von Anfragen und Erstellen von Angeboten
• Entwicklung von mobiler Eventarchitektur als Sonderbau oder auf der Basis von Seecontainern
• Ausführungsplanung und Fertigungsüberwachung
• Zusammenarbeit mit Kunden und Koordination von Dienstleistern
• Bauleitung während der Montage auf Festivaleinsätzen
Das bringst du mit_
• Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare handwerkliche Ausbildung
• Erfahrung im Umgang mit Holz- und Metallwerkstoffen
• Dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit
• Technisches Verständnis und körperliche Belastbarkeit
• Reisebereitschaft und Interesse an der Arbeit im Freien
Das bieten wir_
• Kommunikation auf Augenhöhe
• Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege
• Monatliche Sachzuwendungen
• Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage
• Ab 27 Tage Urlaub
• Beteiligung am Unternehmenserfolg (Bonusregelung)
• Förderung von Aus- und Weiterbildung
• Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Homeoffice
• Kostenlose Getränke
• Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung
Die Ausschreibung als PDF zum Download gibt es hier!
Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen in Form von Roadshows, Messen und Festivals sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden. Berufs- oder Quereinsteiger/innen sind willkommen! Du möchtest Teil unseres Teams werden und an zahlreichen spannenden Projekten mitwirken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittdatums an [email protected], Ansprechpartnerin ist Mandy Mysliwczyk.
Alle weiteren Voraussetzungen und Fragen klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit dir.
*Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.
-
Kauffrau/mann für Spedition & Logistik-Dienstleistungen in der Abteilung Eventlogistik [m/w/d] [Vollzeit] [Ab sofort/ab 01.11.2024] [Hamburg]
Deine Aufgaben_
• Ansprechpartner/ in für unsere Kunden (Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten)
• Logistische Planung und Durchführung von Event- und Messeeinsätzen sowie Roadshows
• Fuhrpark-, Material- und Personaldisposition
• Koordination und Bearbeitung von logistischen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts
• Eigenverantwortliche Teil- und Gesamtprojektsteuerung
• Kalkulation, Angebotserstellung, Teilnahme an Ausschreibungen
Das bringst du mit_
• Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit logistischem Schwerpunkt
• Berufserfahrung in Personal-, Material- und Fuhrparkdisposition
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
• Erfahrung mit ERP-Systemen sowie fundierter Umgang mit MS Excel
• Strukturierte Arbeitsweise, dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit
• Reisebereitschaft und Interesse an der Arbeit im Rahmen von Veranstaltungsproduktionen
• Fahrerlaubnis Klasse B
Das bieten wir_
• Kommunikation auf Augenhöhe
• Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege
• Monatliche Sachzuwendungen
• Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage
• 27 Tage Urlaub
• Beteiligung am Unternehmenserfolg (Bonusregelung)
• Förderung von Aus- und Weiterbildung
• Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Homeoffice
• Kostenlose Getränke
• Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung
Die Ausschreibung als PDF zum Download gibt es hier!
Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen in Form von Roadshows, Messen und Festivals sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden. Berufs- oder Quereinsteiger/innen sind willkommen! Du möchtest Teil unseres Teams werden und an zahlreichen spannenden Projekten mitwirken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittdatums an [email protected], Ansprechpartnerin ist Mandy Mysliwczyk.
Alle weiteren Voraussetzungen und Fragen klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit dir.
*Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.
-
Event- und Messemonteur:in [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort/später] [Hamburg/Buxtehude/Leipzig]
Deine Aufgaben_
- Montagetätigkeiten im Rahmen von Veranstaltungen, Roadshows und Messen
- Auf- und Abbau von Eventcontainern, Messeständen und Veranstaltungstechnik
- Fertigungsarbeiten am Lagerstandort (Holz- und Metallarbeiten)
- Be- und Entladen von LKW mithilfe von Gabelstapler
Wir bieten Dir_
- Kommunikation auf Augenhöhe
- Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege
- Monatliche Sachzuwendungen
- Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage
- 27 Tage Urlaub
- Beteiligung am Unternehmenserfolg (Bonusregelung)
- Förderung von Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
- Getränke und Obst am Arbeitsplatz
- Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung
Das bringst du mit_
- Handwerkliche Fertigkeiten, ggf. eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf oder in der Logistik
- Dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit
- Technisches Verständnis und körperliche Belastbarkeit
- Reisebereitschaft und Interesse an der Arbeit im Freien
- Fahrerlaubnis Klasse B, sonstige Qualifikationen (z. B. Gabelstaplerschein) wünschenswert
Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen in Form von Roadshows, Messen und Festivals sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden. Berufs- und Quereinsteiger/innen sind willkommen!
Die Ausschreibung als PDF zum Download gibt es hier!
Du möchtest Teil unseres Teams werden und an zahlreichenden spannenden Projekten mitwirken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an [email protected] oder per Post an: HKES Eventlogistik GmbH, Personalabteilung, z. Hd. Tina Herfurth August-Bebel-Straße 59, 04275 Leipzig
-
Festivaljob in der HKES Crew [m/w/d] [kurzfristige/geringfügige Beschäftigung]
Deine Aufgaben_
- Wir suchen für verschiedene Crews Unterstützung während und/oder nach dem DEICHBRAND-Festival 2023: Comfort Village Auf-/Abbau oder Rezeption, Getränkelogistik, Pfandstation, Recyclingstation, Bodenplatten verlegen, Lichterketten aufhängen u.v.m
- Musik, Festival sowie ein Blick vor und hinter die Kulissen interessieren Dich brennend? Dann ist der Festivaljob bei HKES genau das richtige für Dich!
Wir bieten Dir_
- Wir sind eine große Festivalcrew und arbeiten seit Jahren mit dem Team vom DEICHRBAND und anderen Festivals zusammen. Daher sind wir grundsätzlich an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert.
- Nach der Arbeit kommt das Vergnügen: Du sollst die Möglichkeit haben, die Events zu genießen, deshalb bleibt neben der Arbeit auch Zeit für Konzerte und Party auf dem Campingplatz. Außerhalb Deiner Schichten genießt du das Festival und kannst Deine Lieblingsbands oder DJs live erleben.
- Selbstverständlich wirst Du durch das Crew Catering mit Frühstück, Mittagessen und Abendbrot versorgt.
- Untergebracht bist Du mit Deiner eigenen Ausrüstung auf den Crew-Campingplätzen.
- 12,50 € Stundenlohn und 15 € Reisekostenpauschale pro Strecke warten auf Dich.
Dein Profil_
Du benötigst keine Vorerfahrung, alle Personen sind willkommen!
- Vorkenntnisse im handwerklichen Bereich oder mit Gästebetreuung, bei der Organisation von Veranstaltungen und Teams sind dennoch gerne gesehen. Auch Menschen mit Führer- oder Staplerschein werden gesucht.
Wir freuen uns auf Bewerbungen über unser Jobportal https://jobs.hkes.de. Dort findest Du alle Festivals und die entsprechenden Crews, die wir dort anbieten.*
Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!
*Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über https://jobs.hkes.de. willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.
etherforce
etherforce deckt den Bedarf an steigenden technischen Ansprüchen an IT-Lösungen im Veranstaltungssektor mit langjähriger Erfahrung ab. In der Abteilung Festivals errichtet und betreibt unser Team bundesweit temporäre Netzwerkinfrastruktur auf Großveranstaltungen und bietet den Veranstaltern maßgeschneiderte Softwarelösungen an. Weiterhin betreibt etherforce die Büro-IT für Unternehmen aus dem Veranstaltungsumfeld. Als Technische Projektleitung (w/m/d) bringst Du deine Stärken in unterschiedlichen Projekten mit variablem Schwierigkeitsgrad ein. Du hast ein gutes allgemeines IT-Verständnis und Erfahrungen im Projektmanagement?
-
Technische Projektleitung im Bereich Event und Veranstaltung [m|w|d] [Teilzeit/Vollzeit] [Ab sofort/später] [Hamburg]
Wir bieten Dir_
- Vielseitige Aufgaben mit Verantwortung und der Möglichkeit bei Großveranstaltungen Teil des Gesamterfolgs zu sein
- Spannende Herausforderungen mit großem Gestaltungsfreiraum sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (aufgabenabhängig)
- Kommunikation auf Augenhöhe und Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege
- Monatliche Sachzuwendungen, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage
- 27 Tage Urlaub im Jahr
- Förderung von Aus- und Weiterbildung
- Getränke und Obst am Arbeitsplatz
Deine Aufgaben_
- Die produktionsseitige und budgetäre Planung unserer Projekte liegt in deinen Händen: Von der Anforderungsaufnahme,
- über die Angebotserstellung bis zur Abrechnung
- Du koordinierst interne und externe Mitarbeiter/innen
- Du führst die Kommunikation mit den Kunden und externen Gewerken
Das bringst du mit_
- Du bist IT-affin, hast ein solides technisches Verständnis sowie einen Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus und übernimmst stets die Verantwortung für deine
- Projekte
- Du hast ein selbstbewusstes, freundliches Auftreten und kommunizierst souverän mit unseren Kunden
- Du bist flexibel und bereit auch außerhalb von Hamburg sowie am Abend oder am Wochenende zu arbeiten
Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an [email protected].*
Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!
*Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.